Meine eigene Stimme – Sprechcoaching und Stimmhygiene für Therapeuten

Beschreibung der Fortbildung:

Als Logopäden oder Sprachtherapeuten sollten wir doch eigentlich nie Probleme mit der eigenen Stimme haben oder sogar heiser werden. „Wir sind ja schließlich die Experten.“ Da wir in einem Sprechberuf tätig sind, sind wir aber auch nicht geschützt vor Stimmstörungen. Was kann ich an meiner eigenen Sprech- und Stimmfunktion optimieren, um mich vor Heiserkeit zu schützen? Worauf muss ich in Behandlungen achten, um meine Stimme zu schonen? Es wird auf die Besonderheiten in den verschiedenen Störungsbildern eingegangen.

Datum: 08./09.07.2011
Uhrzeit: 1. Seminartag 13.00 - 18.00 Uhr, 2. Seminartag 9.15 - 15.00 Uhr
Seminar Nr.: S080711VN
Dozent: Viola Neuwald-Fernández

Zielgruppe: Logopäden, Sprachtherapeuten, Klinische Linguisten
Voraussetzungen für die Teilnahme: keine

Fortbildungsgebühr: 215€ inkl. Fortbildungsunterlagen und Verpflegung
Unterrichtseinheiten und Fortbildungspunkte: 12