Stimmtherapie "Ran an die Stimme"

Beschreibung der Fortbildung:

Hier ist ein Seminar für alle Stimmtherapeutinnen, die Dank ihrer Ausbildung genau wissen, wie sie Entspannungs- und Atemwahrnehmungsübungen durchführen, aber die konkrete Arbeit an der Stimme und am Sprechen scheuen, weil es ihnen an „Handwerkszeug“ fehlt. So werden wir viel gemeinsam üben und genau beobachten! Denn häufig ist die Übung, die für einen Patienten ausgewählt wurde, gut, die Durchführung und Anleitung aber ungenau oder sogar schlecht. Die Tücke liegt wie so oft im Detail.

Datum: 04./05.03.2011
Uhrzeit: 1. Seminartag 13.00 - 18.00, 2. Seminartag 9.15 - 15.00 Uhr
Seminar Nr.: S040311VN
Dozent: Viola Neuwald-Fernández

Zielgruppe: Logopäden, Sprachtherapeuten, Klinische Linguisten
Voraussetzungen für die Teilnahme: keine

Fortbildungsgebühr: 215€ inkl. Fortbildungsunterlagen und Verpflegung
Unterrichtseinheiten und Fortbildungspunkte: 12